Samstag, 9. Juni 2012

Mein Laptop

Mein Laptop und ich sind keine Freunde.
Also, eigentlich schon. Aber seit geraumer Weile will der einfach nicht mehr so wie ich will.
Alles fing damit an, das ich gemütlich auf dem Bett lag und mein Lieblings - Online-Browsergame gezockt hab.
Mein Kind schlief selig in seinem Bettchen, ich hatte einen Kaffee am Bett, alles war ruhig... RUMMS!
Da lag mein Laptop nun, hilflos zappelnd.. ach nein, aber ich wachte aus meiner Trance auf und hob ihn auf.. und musste feststellen das das Ladekabel verbogen war, soll heissen: Ich muss das Ladekabel immer festhalten, damit der Akku überhaupt geladen wird. So weit, so schlecht.
Nun fing der Akku irgendwie an nicht mehr vernünftig geladen zu werden. Sehr schlecht. Mittlerweile läd er gar nicht mehr.
Da ich zum schreiben mehr als nur eine Hand brauche, hab ich das Herr der Ringe Buch dazu verwendet das Ladekabel in seine "ladende" Position zu zwingen.
Leider ist das ganze eine äusserst wackelige Konstruktion, zumal mein Sohn aktiver wird und es LIEBT an dem Buch rumzurupfen.
Nun ist der Akku komplett leer, und sobald das Ladekabel keinen Kontakt mehr bekommt, geht der Laptop aus.
Nun könnt ihr auch meine Nerven vorstellen, wenn zum 5. mal in Folge der Laptop ausgeht, und jedes mal neu starten ca. 10 Minuten dauert.
Ich warte noch auf den ultimativen Weinkrampf meinerseits.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen