Mittwoch, 18. Juli 2012

Äusserlichkeiten

Wie ja jeder weiss, gibt es "schöne" Menschen, und auch weniger "schöne" Menschen (wobei das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.)
Immer wieder sehe ich wie Menschen die nicht ganz so toll aussehen gemobbt, gehänselt und beleidigt werden.
Da frage ich ich mich immer wieder ob die Menschen, die dies tun (mobben), von ihren Eltern nichts beigebracht bekommen haben.
Warum geht es in unserer Welt immer nur ums aussehen? Wo ist der Blick fürs wesentliche?
Was nützt mir in 50 Jahren ein Partner der in seiner Jugend ein Schönling war, dann aber aussieht wie eine vertrocknete Kartoffel mit dem Charakter einer fiesen Hautkrankheit?
Aber Hauptsache ein gutaussehendes Arschloch an seiner Seite haben und unglücklich sein.
Könnte ja peinlich werden für einen.
Ja ne, is klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen