Montag, 30. Juli 2012

Verhalten

Jeder Mensch verhält sich unterschiedlich, hat andere Ziele, Perspektiven in seinem Leben, geht mit Situationen anders um.
Bei mir ist es so:
Ich bin offen. Humorvoll. Impulsiv. Naiv. Dumm. 5 Wörter die mich denke ich ganz treffend beschreiben. Nun verhält sich ja jeder in unterschiedlichen Situationen anders, reagiert anders, weiss anders damit umzugehen.
Ein Seelenstriptease meinerseits. Ich kann mit Kritik nicht umgehen. Wenn mir jemand sagt was ich falsch gemacht habe, blocke ich ab und haue ab. Darüber reden geht gar nicht. Ich bin ein obzönes, versautes kleines Miststück wenn ich was getrunken hab. Das liegt dann nicht am Alkohol, das liegt an mir. Diese Seite ist immer da, nur verstärkt durch den Alkohol.
Ich bin impulsiv, ein Bauchmensch, Entscheidungen fallen, bevor ich darüber nachgedacht habe. Im Nachhinein bereue ich es meistens.
Darüber hinaus wird es ganz sicher noch mehr schlechte Eigenschaften bei mir geben. Ist aber zuviel das alles aufzuschreiben ^^
Warum ich das alles schreibe? Weil Einsicht der erste Weg zur Besserung ist. Man muss sich seiner Fehler bewusst sein um sie ändern zu können.
Es ist wichtig sich bewusst zu sein was man in seinem Leben will, was Freundschaft bedeutet, das man in seinem Leben halt nicht immer das machen kann was man möchte.
Aber sein Verhalten zu ändern, das man jahrelang in liebevoller Kleinarbeit angesammelt hat ist wirklich nicht einfach.

Kommentare: