Samstag, 9. Juni 2012

Diät

Ich mache eine Diät.
Nein. Das ist gelogen.
Geplant war:
- regelmäßige Nahrungsaufnahme
- ausgewogen und gesund leben
- Sport machen
- mindestens 2 Wochen lang auf Döner und Fast Food verzichten.

So, das war der Plan.
Ich also munter zum nächsten Supermarkt gefahren und erst einmal die Obst und Gemüse Abteilung  geplündert. 6 Äpfel, 3 Limetten, eine Mango, ein paar Möhren, ein Strauch Tomaten und 2 Birnen.
Dann noch Reiswaffeln (hatte mal eine Babyreiswaffel von meinem Sohn probiert und dachte mir: Wow, das ist lecker, das kannste bestimmt den ganzen Tag Futtern, ist ja nix drin.) und Naturjoghurt.

Zuhause alles ausgepackt und mich gefreut und mich auf eine einfache, leckere Diät eingestellt.
Okay, die Reiswaffeln schmecken auch echt okay, 2 Bissen, danach hast du Pappe im Mund. Einen Apfel hab ich auch gleich mal gegessen. Nach der Hälfte hatte ich einen Zuckerschock im Mund. Puh war der süß.
Naja, hatte mir noch Krustenbrot frisch vom Bäcker und fettarmen Aufschnitt mitgebracht. Das hab ich dann erstmal gegessen, war auch echt okay.
Problem: Ich hab Hunger!! Egal wieviel ich von dem gesunden Kram esse, mein Magen knurrt in einer Tour.
Abends dann Mango geschält (da soll ja ein Kern drinne sein.. Hab den nicht gefunden. Nur etwas holziges in der Mitte, das ich immer mal wieder in meinem Joghurt wiedergefunden hab - Lecker!)
Hunger. Also noch ein paar Möhren und eine Scheibe Brot hinterher. Nachts aufgewacht, Magen knurrte.

Naja, Ende vom Lied, ich habe mir nur 2 Tage nach Diät Beginn einen Döner nach Hause bringen lassen.
Schlechtes Gewissen, aber der Hunger war unbesiegbar.
Ach ja, aus dem Sport ist bis heute nichts geworden. Betreibe Extrem-Sofa-Lieging - zählt das als Sportart?

Immerhin: Ich koche Mittags, wenn auch nicht grade gesund - aber immerhin, ein Fortschritt, bekomme meinen Hintern mal aus der Sofa-Kuhle.
In 2 Wochen gehts in den Urlaub! Bis dahin wollte ich eigentlich nicht mehr aussehen wie ein trächtiges Hängebauchschwein.
Werde weiter berichten, 1kg ist immerhin schon weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen